Allgemeiner Hinweis: Häuser, die sich keiner Klassifizierung mit Sternen oder Bärchen unterzogen haben, können über ähnliche Qualitätsstandards verfügen!
Klassifizierung mit STERNEN für HOTELS/PENSIONEN/GASTHÖFE über 8 Betten (DEHOGA-Sterne)
Die angegebenen Sterne sind das Ergebnis einer freiwilligen Klassifizierung nach internationalem Standard durch die "Deutsche Hotelklassifizierung" bzw. des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes (DEHOGA). Häuser ohne Sterne haben daran nicht teilgenommen. Ein Rückschluss auf ihren Standard ist damit nicht vebunden!
=Tourist
=Standard
=Komfort
=First Class
=Luxus
Klassfifizierung mit STERNEN für FERIENWOHNUNGEN/FERIENHÄUSER/PRIVATZIMMER (F-Sterne)
Die Klassifizierung von Ferienwohnungen bzw. Privatvermietern wurde vom Deutschen Tourismusverband (DTV) vorgenommen. Ferienwohnungen ohne Sterne haben daran nicht teilgenommen. Ein Rückschluss auf ihren Standard ist damit nicht vebunden!
=Einfache und zweckmäßige Gesamtausstattung mit einfachem Komfort
=Zweckmäßige und gute Gesamtausstattung mit mittlerem Komfort
=Gute und wohnliche Gesamtausstattung mit gutem Komfort
=Hochwertige Gesamtausstattung mit gehobenem Komfort
=Erstklassige Gesamtaustattung mit besonderen Zusatzleistungen im Servicebereich und herausragender Infrastruktur
Bärchen-Kriterien für kinderfreundliche Betriebe
Betriebe die bestimmte Grundanforderungen für KINDERFREUNDLICHKEIT erfüllen, können ihr Haus einer entsprechenden Klassifizierung unterziehen und werden dann mit 3, 4 oder 5 Bärchen ausgezeichnet. Häuser ohne Bärchen haben daran nicht teilgenommen. Ein Rückschluss auf ihren Standard ist damit nicht vebunden!
Bärchen-Kriterien sind z.B.
Grundausstattung:
- Kindersichere Ausstattung
- Große Familienzimmer
- Überdachter Spielbereich
- Schlafzimmer mit Mückenschutz
- Baby-Paket: Wickelauflage, Windeleimer, Babybadewanne, Flaschenwärmer, Kinderwagen, Hochstuhl
- Zusätzliches Kinderbett im Elternzimmer
- Nichtraucherbereich
- Wäscheservice oder Waschmaschine
Um dann 3, 4 oder 5 Bärchen zu erhalten sind zusätzliche Leistungen erfoderlich wie z.B:
- Betreuungsangebot
- Babysittervermittlung
- Frühstücksservice
- Verlängerte Abreisezeiten
- Zimmer mit Balkon oder Terrasse
- Fernseher sind absperrbar
- Sonnenliegewiese, Swimmingpool, Kinderbecken
- Direkter Kontakt zu Tieren
- Vermittlung von Naturerfahrung
- Sterne oder Gütesiegel
- Aktionsangebote für Familien
- Spezielle Bayer. Note/regionale Stärke
- Kontaktpflege mit Stammgästen
=40% dieser Anforderungen werden erfüllt
=65% dieser Anforderungen werden erfüllt
=90% dieser Anforderungen werden erfüllt |
|